Was ist Leichte Sprache?
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist ein Sprach-Konzept.
Das bedeutet: Menschen mit Lern-Schwierigkeiten |
![]() |
Leichte Sprache heißt: |
![]() |
Leichte Sprache gibt es in vielen Ländern.
Ein paar Beispiele:
In Deutschland heißt Leichte Sprache: Leichte Sprache |
![]() |
In England heißt Leichte Sprache: easy to read Das spricht man aus: iesi tu ried |
![]() |
In Schweden heißt Leichte Sprache: lätt läst |
![]() |
In Österreich heißt Leichte Sprache: leicht lesen |
![]() |