Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Leichte Sprache ist wichtig. Viele Menschen können Leichte Sprache besser verstehen. |
![]() |
Alltags-Sprache ist manchmal sehr schwer. Zum Beispiel:
|
![]() |
Leichte Sprache ver∙stehen alle Menschen besser. Wenn Menschen viel ver∙stehen, wissen sie mehr. Sie können besser selbst ent∙scheiden und selbst be∙stimmen. |
![]() |
Zum Beispiel:
|
![]() |
Leichte Sprache ist leichter zu lesen. Viele Menschen mit Lese-Schwierigkeiten finden Texte in Leichter Sprache gut. Sie finden auch Geschichten in Leichter Sprache gut. Wenn Sie die Geschichten ver∙stehen, macht das Lesen mehr Spaß. |
![]() |